1. Panorama
  2. Deutschland

Nationalität vorerst unklar: Zwei Tote bei Absturz von deutschem Kleinflugzeug

Nationalität vorerst unklar : Zwei Tote bei Absturz von deutschem Kleinflugzeug

Beim Absturz eines deutschen Kleinflugzeugs sind am Samstag in Österreich zwei Menschen ums Leben gekommen.

Die beiden Insassen - eine Frau und ein Mann - waren von Ungarn nach Bayern unterwegs gewesen, als ihre Maschine im Bundesland Niederösterreich abstürzte, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Pilot hatte kurz vor dem Unglück einen Notruf abgegeben. Rettungskräfte, die bereits kurz nach ihrer Alarmierung an den Absturzort gelangten, konnten nur noch den Tod der beiden Insassen feststellen. Ob es sich bei ihnen um Deutsche handelte, war zunächst unklar.

(APD)