Bundeswehrübung endet tragisch Zwei Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

Warbelow · Während einer Bundeswehrübung ist am Donnerstag ein Schulflugzeug im Landkreis Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) abgestürzt. Die beiden Insassen kamen ums Leben, wie die Polizei mitteilte.

Flugzeug stürzt in Mecklenburg-Vorpommern ab
5 Bilder

Flugzeug stürzt in Mecklenburg-Vorpommern ab

5 Bilder

Das Flugzeug vom Typ Pilatus PC-9 verunglückte am Mittag aus noch ungeklärter Ursache nahe der Ortschaft Warbelow und stürzte etwa 500 Meter von Wohnhäusern entfernt auf ein Feld.

Ein Feuer sei nicht ausgebrochen, das Flugzeug sei aber durch den Aufprall komplett zerstört worden, sagte eine Polizeisprecherin. Ärztliche Hilfe kam für die beiden Insassen, zu deren Identität die Polizei noch keine Angaben machte, zu spät.

Ersten Informationen zufolge handelte es sich bei dem Flugzeug um einen sogenannten Zieldarsteller, der der Luftwaffe zur Simulation von Kampfeinsätzen dient. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte gute Sicht und wenig Wind.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort