Sperrung Richtung Hannover Zwei Lkw kollidieren auf A2

Bottrop · Bei der Kollision von zwei Lastwagen auf der Autobahn 2 bei Bottrop sind ein Mensch schwer und zwei leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei und Feuerwehr kam am Mittwochabend ein leer Tanklastwagen aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Als der Fahrer gegenlenkte, stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen neben ihm fahrenden Kipplastwagen, der Sand geladen hatte.

Durch den Zusammenstoß wurde die Seite des Kipplasters aufgerissen, ein Großteil der Ladung verteilte sich über die Fahrbahn. Beide Autos blockierten nach dem Unfall alle drei Fahrstreifen. Ein Wagen fuhr zudem in die Unfallstelle. Der Fahrer des Tank-Lkw verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Der Autofahrer sowie der Mann am Steuer des mit Sand beladenen Lkw erlitten leichte Verletzungen. Alle drei kamen in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn in Richtung Hannover war bis zum frühen Donnerstagmorgen komplett gesperrt. Es bildete sich zeitweilig ein acht Kilometer langer Stau. Die Polizei leitete den Verkehr zurück zur nächsten Autobahnausfahrt. Der Sachschaden betrug den ersten Schätzungen zufolge rund 200 000 Euro.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort