Strecke Berlin-Leipzig stundenlang gesperrt Zwei Jugendliche von Zug erfasst

Berlin (RPO). Zwei Jugendliche sind am Freitagmorgen im brandenburgischen Rathenow von einem ICE erfasst worden. Einer der beiden 15-jährigen Jungen wurde getötet, sein Begleiter erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Es kam zu erheblichen Einschränkungen des Bahnverkehrs.

Bei beiden Jugendlichen seien Sprayerutensilien gefunden worden. Der Unfall ereignete sich an der Havelbrücke in Rathenow. Der ICE war auf dem Weg von Berlin nach Interlaken in der Schweiz.

Nach Aussagen eines Bahnsprechers kam es durch den Unfall zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Die Fahrgäste des betroffenen ICE wurden mit Bussen nach Hannover und Braunschweig gefahren. Der Fernverkehr wurde über Magdeburg und Wittenberge/Stendal umgeleitet. Im Regionalverkehr fuhren Ersatzbusse. Kurz vor Mittag konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort