Berlin Zwei Erwachsene und vier Kinder tot aufgefunden

Berlin (RPO). Bei einem Familiendrama sind in Berlin sechs Menschen gestorben. Nach ersten Erkenntnissen wiesen die Toten, zwei Erwachsene und vier Kinder, keine äußeren Verletzungen auf. Die Ermittler prüfen nach Polizeiangaben noch, ob es sich um ein Gewaltverbrechen oder um einen Unglücksfall handelt. Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden.

 Die Spurensicherung hat das Gebäude, in dem die Leichen gefunden worden waren, untersucht.

Die Spurensicherung hat das Gebäude, in dem die Leichen gefunden worden waren, untersucht.

Foto: dapd, dapd

Laut "Morgenpost Online" sind die Kinder ein, vier, fünf und sechs Jahre alt. Die Frau ist nach Aussage eines Polizeisprechers 27 Jahre alt und die Mutter der Kinder. Der 40 Jahre alte Mann sei ihr Lebensgefährte, aber nicht der Vater der Kinder.

Bekannter alarmiert Polizei

Details zu den Todesumständen wurden nicht genannt. Gas könne als eine mögliche Ursache ausgeschlossen werden, sagte ein Feuerwehrsprecher auf dapd-Anfrage. Die Leichen sollen jetzt obduziert werden. Mit einem Ergebnis wurde aber nicht mehr für Montag gerechnet.

Polizei und Feuerwehr waren am frühen Nachmittag von einem Bekannten der Mutter alarmiert worden. Der Mann habe sich Sorgen gemacht, weil er lange nichts von der Familie gehört habe, sagte ein Polizeisprecher.

Feuerwehr bricht Tür auf

Auch die Feuerwehr wurde gerufen und hat nach Angaben eines Sprechers die Wohnungstür aufgebrochen. Bis zum Abend waren noch die Spurensicherung und Gerichtsmedizin im Einsatz.

Die Familie wohnte erst seit einigen Wochen in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Köpenick. Es soll sich um eine eher bürgerliche Gegend handeln. Die Vormieterin äußerte sich schockiert über die Todesfälle. Eine Mordkommission ermittelt.

(DAPD/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort