Umfrage: "Wetten dass..?" soll weitergehen Zustand von Samuel Koch unverändert

Notwill (RPO). Der Zustand des verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch ist unverändert. Der 23-Jährige liegt weiterhin auf der Intensivstation des Schweizer Paraplegiker-Zentrums Nottwil, wie die Schweizer Klinik am Mittwoch mitteilte. Dort werde er auch in den nächsten Tagen betreut. Unterdessen ist laut einer Umfrage eine Mehrheit der Deutschen für die Fortsetzung der "Wetten dass..?"-Show.

Samuel Kochs schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"
9 Bilder

Samuel Kochs schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"

9 Bilder

Die behandelnden Ärzte teilten weiter mit, dass Kochs Zustand konstant stabil sei. Er könne normal sprechen und sich ernähren. Auf Wunsch des Patienten und der Angehörigen würden keine weiteren Auskünfte erteilt.

Koch war in der "Wetten, dass..?"-Live-Sendung aus Düsseldorf am 4. Dezember verunglückt. Der Student war bei dem Versuch gestürzt, mit Sprungfedern an den Füßen über fahrende Autos zu springen und hatte sich schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zugezogen. Am Wochenende war er in die Schweizer Spezialklinik verlegt worden. Der 23-Jährige leidet unter Lähmungen der Arme und Beine und des vegetativen Nervensystems.

Mehrheit der Deutschen für Fortführung von "Wetten dass..?"

Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen wünscht sich trotz des schweren Unfalls von Samuel Koch eine Fortsetzung der ZDF-Familiensendung "Wetten, dass..?". In einer am Mittwoch vom "Stern" vorab veröffentlichten Forsa-Umfrage sprachen sich 86 Prozent aller Deutschen dafür aus, dass die von Thomas Gottschalk moderierte Sendung fortgeführt wird.

Nur sieben Prozent der Befragten forderten eine Einstellung. Die größte Zustimmung genießt die Show demnach bei den jüngeren Zuschauern im Alter von 18 bis 29 Jahren, wo 94 Prozent aller Befragten für eine Fortsetzung waren. Bei den ab 60-Jährigen war die Zustimmung mit 76 Prozent am geringsten.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort