Bis zu 25 Grad im Südwesten Zum Wochenbeginn freundlicher und wärmer

Offenbach (rpo). Kaum ist das Wochenende vorbei, wird das Wetter besser. Das Frühlings-Hoch "Stefan" wird ab Montag die letzten Ausläufer des Tiefs "Ingeborg" vertreiben. Damit setzt sich dann überall in Deutschland wieder überwiegend freundliches und warmes Frühlingswetter durch.

Im Südwesten klettert das Thermometer sogar wieder auf über 25 Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Samstag mit. Am Sonntag ist es im Osten und vor allem im Südosten zunächst stärker bewölkt, gelegentlich regnet es. Nachmittags lässt die Schauerneidung allmählich nach und die Sonne zeigt sich. In der Westhälfte ist es zunächst wolkig, zum Nachmittag auch aufgeheitert und weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 15 und 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest.

Am Montag ist der Himmel über Deutschland vielfach heiter, im Nordosten gebietsweise auch wolkig. Dort sind ein paar Regentropfen möglich. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 16 Grad an der Küste und 24 Grad an Mosel, Saar und Rhein. Der Wind ist schwach, an der Küste und im Bergland auch mäßig und kommt überwiegend aus Nordwest.

Am Dienstag scheint im Süden und Südwesten vielfach die Sonne, sonst wechseln sich Wolken und Sonne ab. Es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen pendeln um 17 Grad an den Küsten und bis zu 27 Grad am Oberrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Glashaus
Leser erzählen ihre Liebesgeschichten Das Glashaus