Deutschland-Wetter Zum Wochenanfang wird es deutlich milder

Offenbach · Der Neuschnee durch Sturmtief "Xaver" ist von gestern, jetzt kündigt sich ein Tief names "Yoda" mitsamt Warmfront an. Das verspricht milde Luft, aber auch viel Regen. Die Küsten müssen mit neuen Sturmböen rechnen.

Deutschland-Wetter: Zum Wochenanfang wird es deutlich milder
Foto: Christoph Reichwein

in den Mittelgebirgenkönnen sich Skifahrer nicht mehr lange über Schnee freuen. Zu Beginn der neuen Woche wird es deutlich milder, wie am Sonntag der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach voraussagte.

Deutschland-Wetter: Zum Wochenanfang wird es deutlich milder
Foto: Deutscher Wetterdienst

Bis in die Gipfellagen setzt Tauwetter ein.

Die Warmfront von Tief "Yoda" sorgt mit milder Meeresluft für kräftigen Regen im Erzgebirge sowie im Harz und im Bayerischen Wald. An den Küsten, sowie im Bergland gibt es auch wieder Sturmböen. Die Temperaturen liegen am Montag bei 5 bis 8 Grad, im Bergland um 4 Grad.

Im weiteren Verlauf setzt sich Hoch "Varnia" durch, das den Tiefebenen Hochnebel und den Berglagen Sonne bringt. An dieser Wetterlage werde sich wenig ändern, sagte Meteorologe Christian Herold voraus.

Bis zum 3. Advent werde es auch im Bergland keinen neuen Schnee geben. Der grobe Trend deute an, dass es auch darüber hinaus mild bleiben könne. Es sei jedoch noch zu früh zu sagen, ob es grüne oder weiße Weihnachten gebe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort