Diebe klauen Oberleitung Zugverkehr zwischen Berlin und Hannover gestört

Berlin (RPO). Die ICE-Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover ist am Freitagmorgen teilweise gesperrt worden. "An den Oberleitungen zwischen Wustermark und Ribbeck sind rund 800 Meter Metall gestohlen worden", sagte eine Bahnsprecherin auf DAPD-Anfrage.

Dieser Streckenabschnitt sei daher ab 4.30 Uhr komplett gesperrt worden. Seit 7.30 Uhr sei die Strecke wieder eingleisig befahrbar, fügte Sprecherin hinzu.

Durch die Sperrung kam es in den ersten Stunden zu Verzögerungen von bis zu 60 Minuten. Solange die Strecke nicht vollständig befahrbar sei, entstünden weiterhin Verspätungen von bis zu 30 Minuten, hieß es weiter. Ob die Reparaturarbeiten noch im Laufe des Tages abgeschlossen werden, war zunächst nicht klar.

(AP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort