Nach Zusammenstoß in Peine Zugtrümmer werden langsam geräumt

Peine (RPO). An der Unfallstelle des schweren Zugunglücks in Peine mit 16 Verletzten sind erste Trümmer geborgen worden. Nach Angaben der Bundespolizei hob ein Schienenkran bis Freitagvormittag zwei von sechs zerstörten Güterwagen von den Gleisen.

Schweres Zugunglück bei Peine
9 Bilder

Schweres Zugunglück bei Peine

9 Bilder

Ineinander verkeilte Trümmer von vier weiteren Güterwaggons lägen noch auf der Strecke, sagte ein Polizeisprecher. Neben dem Bahndamm stehe einen zweiter Kran bereit, um eine umgekippte E-Lok und zwei entgleiste Doppelstockwagen anzuheben. Dieser Kran sei zunächst nicht zum Einsatz gekommen.

Am späten Mittwochabend war in Peine ein Regionalexpress mit entgleisten Waggons eines mit Kies beladenen Güterzugs kollidiert. Dabei wurden 15 Reisende leicht und der Lokführer des Personenzuges schwer verletzt.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort