Auf Bahnübergang Zug und Auto stoßen bei Telgte zusammen - ein Verletzter

Telgte · Beim Überqueren eines Bahnübergangs ist ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt, im Zug gibt es ersten Erkenntnissen zufolge keine Verletzten.

Auf der Regionalbahnstrecke bei Telgte (Kreis Warendorf) ist am Dienstag ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Im Zug, der von Münster nach Bielefeld unterwegs war, gab es nach ersten Angaben keine Verletzten. Wie der Sprecher sagte, wollte der Autofahrer offensichtlich noch kurz vor dem Zug einen Bahnübergang queren, um in einen Wirtschaftsweg einzubiegen. Dabei kam es dann zum Zusammenstoß.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort