Unglück in Bayern Zug überrollt 87-Jährige auf dem Golfplatz

Sinzing · Tödliches Unglück auf einem Golfplatz im bayerischen Sinzing: Eine 87-jährige Spielerin wurde von einem Zug erfasst und getötet.

Die Bahnstrecke führt in Sinzing bei Regensburg quer durch den Golfplatz. Während ihres Spiels wollte die 87-Jährige am Dienstag mit ihrem Golf-Bag die unbeschrankten Gleise überqueren. Dabei wurde sie von einer Regionalbahn erfasst.

"Nach ersten Überprüfungen hat die optische und akustische Warnanlage des Bahnübergangs einwandfrei funktioniert. Möglicherweise hat die Frau die Signale nicht wahrgenommen", hieß es im Polizeibericht.

Der 32-jährige Lokführer habe trotz einer Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten können. Der mit rund 70 Gästen besetzte Zug konnte nach etwa eineinhalb Stunden weiterfahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort