Wetter Zu Ostern Schauer und vielleicht auch Frost

Offenbach · Wer an den Osterfeiertagen auf Eiersuche geht, sollte sich besser warm anziehen. Die Meteorologen erwarten unbeständiges Wetter. In den Nächten droht sogar Frost, in den Mittelgebirgen Schnee.

Ostern 2014: Baustellen auf den NRW-Autobahnen
Infos

Ostern 2014: Baustellen auf den NRW-Autobahnen

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

An manchen Orten könnten über Ostern Regenschauer den Suchspaß im Garten verderben. "Wechselhaft bei 10 bis 18 Grad" - so fassen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Aussichten für die Ostertage ab Karfreitag zusammen. "Das ist aber nur ein erster Trend", sagte Simon Trippler am Sonntag.

Die neue Woche wird erstmal kälter - in den Nächten droht Frost, und auf den Höhen der Mittelgebirge kann es in der Nacht zum Dienstag sogar schneien. Tagsüber ist es frisch bei höchstens 13 Grad, auf den Bergen deutlich kälter.

Auch in den Nächten zu Mittwoch und Gründonnerstag erwarten die Meteorologen noch Frost. Tagsüber werde es dann allmählich ein wenig wärmer. Gründonnerstag könnten tagsüber Werte bis 18 Grad erreicht werden. Viel Regen falle nicht, hin und wieder gebe es auch ein paar Sonnenstunden, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort