Berliner Affenbaby zieht um Bye, bye, Rieke

Berlin · In Berlin macht sich Wehmut breit: Das Orang-Utan-Mädchen Rieke verlässt den Zoo wie geplant in Richtung London. Die Berliner hatten das kleine Affenbaby seit seiner Geburt wegen seines putzigen Gesichtsausdrucks und lustiger Verrenkungen ins Herz geschlossen.

Orang-Utan-Baby Rieke ist der neue Liebling der Berliner
19 Bilder

Zum Verlieben putizig: Orang-Utan-Baby Rieke

19 Bilder

Der Umzugstermin für das Affenbaby Rieke aus dem Berliner Zoo steht nun fest: Am kommenden Montag (23.2.) wird das Mitte Januar geborene Orang-Utan-Mädchen gemeinsam mit einem Tierpfleger und einem Tierarzt ins englische Dorset gefahren, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte.

Dort soll Rieke künftig in der "Monkey World" zusammen mit anderen verwaisten oder zurückgewiesenen Artgenossen aufwachsen - unter anderem mit dem fünf Monate alten Sumatra-Orang-Utan Bulu Mata.

Schon in dieser Woche reist ein Kollege aus dem englischen Ape Rescue Center an, um Rieke kennenzulernen. Den Transport übernimmt ein darauf spezialisiertes Unternehmen.

Die schönsten Bilder von Rieke finden Sie hier in einer Bilderstrecke.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort