Zoo Hannover Babyglück mal zwei bei den Elefanten

Hannover · Doppeltes Elternglück im Zoo Hannover: In nur 24 Stunden haben die dortigen Elefanten zwei Babys bekommen.

 Zwei Jungtiere wurden in den vergangenen Tagen in der Gruppe der indischen Elefanten geboren. Zwei weitere Kühe sind noch schwanger.

Zwei Jungtiere wurden in den vergangenen Tagen in der Gruppe der indischen Elefanten geboren. Zwei weitere Kühe sind noch schwanger.

Foto: dpa, jol pzi

Die beiden Elefanten-Mütter heißen Saphira und Califa. Sie brachten die rund 100 Kilogramm schweren Babys schon vor Weihnachten zur Welt.

Noch haben die beiden Tiere keinen Namen. Am Mittwoch machten die kleinen asiatischen Elefanten mit ihrer Herde einen ersten Ausflug nach draußen.

Asiatische Elefanten erkennt man an ihren kleinen Ohren. Afrikanische Elefanten haben sehr viel größere Ohren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort