Bei Schulausflug in Rheinland-Pfalz Kind stürzt beim Blinde-Kuh-Spielen aus dem Fenster und verletzt sich schwer

Mayen · Ein zehnjähriger Junge ist in Rheinland-Pfalz beim Blinde-Kuh-Spielen aus einem Fenster gestürzt und verletzt worden. Der Schüler wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand soll stabil sein.

Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Er befand sich auf einem Schulausflug in einer Jugendherberge in Mayen. Am Mittwochabend kletterte der Zehnjährige beim Blinde-Kuh-Spielen mit Zimmergenossen auf eine Fensterbank im zweiten Stock und verlor das Gleichgewicht.

Der Junge stürzte aus dem offenen Fenster etwa zehn Meter in die Tiefe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war er bei Bewusstsein und ansprechbar. Die Polizei sprach von einem bedauerlichen Unglücksfall.

(lukra/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort