Lachen zum Fest Zehn ziemlich doofe Weihnachtswitze

Düsseldorf · Weihnachtszeit. Für die meisten Deutschen Zeit der Besinnlichkeit und Harmonie. Aber auch der Ironie und Witzeleien. Dass das auch daneben gehen kann, zeigt unsere Auswahl an Weihnachtswitzen.

Frohes Fest - zehn ziemlich doofe Weihnachtswitze
12 Bilder

Frohes Fest - zehn ziemlich doofe Weihnachtswitze

12 Bilder

Die Deutschen lachen offensichtlich auch gerne über Weihnachten. Das zumindest legt ein Blick auf Witzesammlungen im Netz nahe.Dort gehört das Thema um Bescherung, Tannenbaum und Nikolaus zu den Klassikern.

Gründe dafür gibt es genug. Denn gerade an Weihnachten setzen sich viele einem Perfektionsanspruch aus. Alles soll hundertprozentig klappen, wenn die ganze Familie anrückt. Umso größer ist die Fallhöhe. Loriot hat das mit seiner Hoppenstedt-Parodie auf das Weihnachtsfest aufs Schönste aufs Korn genommen.

Freilich geht es auch simpler. Nicht jeder Weihnachtswitz kann mit solchen Sternstunden der Weihnachtshumoristik mithalten. Aber auch schlechte Witze können ja bekanntlich vergnüglich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort