Nach Shitstorm gegen Kolumnistin Wohin Sie Ihr Kind nicht schicken sollten

Düsseldorf · Eine Zeitung hat einem Leser abgeraten, seine Kinder mit zu einer Schwulenhochzeit zu nehmen. Um sie nicht zu verwirren. Denn es gibt Orte und Ereignisse, die für Kinder wirklich verwirrend sind – eine Liste.

Zehn Orte, die Ihre Kinder verwirren
10 Bilder

Zehn Orte, die Ihre Kinder verwirren

10 Bilder

Eine Zeitung hat einem Leser abgeraten, seine Kinder mit zu einer Schwulenhochzeit zu nehmen. Um sie nicht zu verwirren. Denn es gibt Orte und Ereignisse, die für Kinder wirklich verwirrend sind — eine Liste.

Sollte man seinen Nachwuchs mit zu einer Schwulenhochzeit nehmen? Barbara Eggert, die Kolumnistin der Anzeigenzeitung "OWL am Sonntag" aus Westfalen, findet: Nein. Ein besorgter Vater hatte ihr geschrieben. Sein Bruder heirate und nämlich einen Mann. Seinen beiden Töchtern, sechs und acht, wolle er allerdings die Hochzeit nicht zumuten. "Mein Bruder und sein Freund sind wunderbare Menschen, aber eine Ehe finde ich unpassend", schreibt er.

Die Diplom-Psychologin Eggert bekräftigte den Vater in seiner Meinung. "Es muss nicht sein, sechs- und achtjährige Kinder einzuladen (…) Sagen Sie Ihrem Bruder, dass Ihre Kinder an der Feier nicht teilnehmen, weil Sie nicht möchten, dass die Kinder verwirrt werden." Nach dem unvermeidlichen Shitstorm ruderte der Verlag, der die Zeitung herausbringt, nur so halb zurück.

Grundsätzlich ist es nicht falsch, junge Menschen vor Verwirrung zu schützen. Nur leider hat Frau Eggert den falschen Anlass gewählt. Denn es gibt Orte und Ereignisse, die für Kinder wirklich verwirrend sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort