Lotto Zehn-Millionen-Jackpot geht nach NRW

Potsdam (rpo). Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen hat bei der Mittwochsziehung im Lotto auf die richtigen Zahlen gesetzt und den Jackpot in Höhe von 10,5 Millionen Euro abgeräumt.

 Bei so vielen Zahlen kann man schon mal durcheinander kommen.

Bei so vielen Zahlen kann man schon mal durcheinander kommen.

Foto: ddp

Wie der Sprecher von WestLotto, Elmar Bamfaste, am Donnerstag in Münster mitteilte, gewann ein Lottospieler aus NRW am Mittwochabend den Geldsegen. Nähere Angaben zu der Identität und dem Wohnort des Mannes wurden zunächst nicht gemacht.

Nach Angaben von Bamfaste hatte der Mann erst am Mittwochabend den Spielschein abgegeben. Bereits am Donnerstagmorgen meldete sich der Gewinner bei der Lottogesellschaft, nachdem er die Ziehung der Lottozahlen live im Fernsehen verfolgt hatte.

Dem Sprecher zufolge gab der Glückspilz sechs Tipps ab. Mit einem Einsatz von 7,45 Euro konnte der Mann den Millionengewinn einstreichen. Für den Donnerstagnachmittag wurde ein Gesprächstermin mit dem Glücksboten von WestLotto vereinbart.

Der neue Lottomillionär hatte die sechs richtigen Zahlen 4, 7, 10, 12, 24, 33 angekreuzt und zudem noch die richtige Superzahl 7. Vier weitere Lottospieler erzielten immerhin "Sechs Richtige" und können sich nun über jeweils rund 320.000 Euro freuen. Die Gewinner kommen aus Berlin, Bremen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Den höchsten Gewinn dieses Jahres von rund 23,9 Millionen Euro knackte am 25. Mai ein Lottospieler aus Baden-Württemberg. Die beiden weiteren Top-Gewinne in Höhe von 20,4 und 12,6 Millionen Euro gingen an Lottospieler aus NRW.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort