Busunfall in Rastatt Zehn Menschen zum Teil schwer verletzt

Rastatt (RPO). Zehn Menschen sind am Mittwoch beim Unfall eines Linienbusses in Rastatt verletzt worden, sieben von ihnen schwer.

Der nach bisherigem Erkenntnissen mit 15 Fahrgästen besetzte Bus war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt, wie ein Polizeisprecher weiter sagte. Dabei stürzte ein Teil der Wand ein.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen werden. Auch neun Fahrgäste wurden verletzt, sechs von ihnen schwer. Alle Verletzten wurden in Kliniken gebracht.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab. Die Statik des Hauses müsse noch geprüft werden, sagte der Polizeisprecher. Außerdem habe die Staatsanwaltschaft ein Gutachten zum Unfallhergang und eine technische Untersuchung des verunglückten Busses angeordnet.

(DAP/pes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort