Kleinere Wolke Chlorgas ausgetreten Zehn Menschen bei Chemieunfall in Bremen verletzt

Bremen (rpo). Zehn Menschen sind am Mittwochmorgen bei einem Unfall in einem Bremer Chemiewerk verletzt worden. Bei dem Chemikalienhersteller war eine Wolke Chlorgas ausgetreten.

<P>Bremen (rpo). Zehn Menschen sind am Mittwochmorgen bei einem Unfall in einem Bremer Chemiewerk verletzt worden. Bei dem Chemikalienhersteller war eine Wolke Chlorgas ausgetreten.

Die Betroffenen klagten nach Angaben der Feuerwehr über leichte Atembeschwerden und wurden in einer Sanitätsstation von einem Notarzt versorgt. Bei dem Chemikalienhersteller in einem Industriegebiet war eine kleinere Wolke Chlorgas ausgetreten. Bei den Verletzten handele es sich um Beschäftigte umliegender Firmen.

Ein Sprecher der Feuerwehr Bremen sagte am Morgen, es trete kein Gas mehr aus, und es bestehe auch keine Gefahr mehr. "Es sah zunächst schlimmer aus, als es im Endeffekt war." Nur eine "minimale Chlorgaswolke" habe sich gebildet, weil sich eine Lauge und eine Säure miteinander vermischt hätten. Nach einer halben Stunde konnten die Substanzen gesichert werden. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort