Betrunkener wacht nach Stunden auf Zecher fährt auf Güterzug von Würzburg nach Bremen

Würzburg/Bremen · Nach einer durchzechten Nacht ist ein 23-Jähriger in Würzburg zum Ausschlafen seines Rausches in einen Autotransportzug geklettert - und Stunden später in Bremen wieder aufgewacht.

Am Würzburger Hauptbahnhof sei der Mann am Sonntagmorgen in einen unabgeschlossenen Neuwagen auf dem Zug geklettert, habe den Sitz heruntergekurbelt und aus dem Erste-Hilfe-Kasten eine Wärmedecke geholt, teilte die Polizei am Montag mit.

Entsprechend eingekuschelt wachte er erst am Nachmittag beim Halt im Bremer Rangierbahnhof wieder auf. Polizisten stoppten den Mann beim Verlassen des Zuges.
Dem Schwarzfahrer war der Vorfall ausgesprochen peinlich. Er kaufte sich eine Fahrkarte und fuhr - nun allerdings in einem Personenzug - zurück. Ihn erwartet ein Bußgeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort