Mehr als 100.000 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet Zahl der Abtreibungen ist zurückgegangen

Wiesbaden · Die Zahl der Abtreibungen ist im vergangenen Jahr in Deutschland leicht zurückgegangen. Im Jahr 2012 wurden rund 106.800 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet und damit 1,9 Prozent weniger als im Vorjahr.

50 Jahre Antibaby-Pille - Fragen und Antworten
Infos

50 Jahre Antibaby-Pille - Fragen und Antworten

Infos
Foto: ddp

Das teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit. Knapp drei Viertel (74 Prozent) der Frauen, die 2012 einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen ließen, waren zwischen 18 und 34 Jahren alt.

Zwischen 35 und 39 Jahren waren 15 Prozent der Frauen, 40 Jahre und älter rund acht Prozent. Die unter 18-Jährigen hatten einen Anteil von vier Prozent. Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche unter den Minderjährigen ging im Vergleich zum Jahr 2011 um 190 auf rund 3800 zurück.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort