Heiratsantrag abgelehnt Ypsilanti ist "nicht so romantisch"

München (RPO). Die hessische SPD-Chefin Andrea Ypsilanti hat einen Heiratsantrag ihres Lebensgefährten Klaus-Dieter Storck abgelehnt. Nach eigenem Bekunden hat sie keinen Sinn für Romantik.

 "Ich bin nicht so romantisch", sagt Andrea Ypsilanti über sich selber.

"Ich bin nicht so romantisch", sagt Andrea Ypsilanti über sich selber.

Foto: AP, AP

"So etwas probiert er nur einmal", sagte Ypsilanti der Illustrierten "Bunte". Sie sei eben "nicht so romantisch".

Die Beziehung gebe ihr Rückhalt, so müsse ihr Lebensgefährte "viel aushalten und abfangen". Dennoch habe die Beziehung unter ihren eigenen politischen Schwierigkeiten nicht gelitten. Ypsilantis Vorhaben, sich mit den Stimmen der Linken zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen, ist umstritten.

Die Kritik Anderer könne sie nicht einfach an sich abprallen lassen, sagte die SPD-Politikerin weiter. "Ich bin nicht dickhäutig. Ich bin sehr sensibel."

Wer eine Führungsrolle habe, müsse allerdings auch Gegenwind und negative Schlagzeilen aushalten können. "Das kann ich, auch wenn es manchmal wehtut."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort