Zwei Meter lange Boa Constrictor Würgeschlange in Sachsen ausgebüxt

Bertsdorf-Hörnitz/Görlitz · Eine zwei Meter lange Würgeschlange ist in Ostsachsen aus ihrem Terrarium ausgebüxt. Wer die Schlange sieht, soll sie in Ruhe lassen und die Behörden rufen.

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013
13 Bilder

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013

13 Bilder

Die Boa Constrictor konnte am Sonntag unbemerkt aus ihrem Domizil in einem privaten Garten in Bertsdorf-Hörnitz entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag in Görlitz sagte. Das Tier sei derzeit nicht besonders gefährlich, da es laut Besitzer erst vor wenigen Tagen gefüttert worden sei.

Wohin die Schlange entwischt ist, war zunächst unklar. Wer die Boa entdeckt, sollte sie laut Polizei in Ruhe lassen und die Behörden informieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort