Wetter Wolken, Regen und Gewitter im Anmarsch

Offenbach (rpo). Der Sommer legt eine kleine Pause ein. Hoch "Paul", das uns in den letzten Tagen ziemlich verwöhnte, hat nämlich abgedankt. In den nächsten Tagen wird das Wetter deutlich wechselhafter. Uns erwartet ein bunter Mix aus Sonne, Wolken, Regen und Gewittern, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilt.

 In den kommenden Tagen sind Wolken und leider auch Regen im Anmarsch. ddp

In den kommenden Tagen sind Wolken und leider auch Regen im Anmarsch. ddp

Foto: ddp, ddp

Am Samstag gibt es in ganz Deutschland ergiebige Regenfälle, zum Teil mit Hagel, und kräftige Gewitter mit Sturmböen. Die Temperaturen erreichen im Westen Werte zwischen 18 und 23 Grad, im Osten 25 Grad. Am Sonntag kommt es vor allem im Osten und Süden im Tagesverlauf noch zu Schauern und Gewittern. Im Westen und Norden kann es anfangs noch etwas regnen, später zeigt sich wieder die Sonne.

Allerdings wird es deutlich kühler. Selbst im sonnenverwöhnten Südwesten werden nur noch Höchstwerte um 20 Grad erreicht. An der Küste steigt das Thermometer nur auf bis zu 14 Grad. In der Nacht zum Montag ist im Nordosten bei längerem Aufklaren Bodenfrost möglich.

Am Montag kommt es bei wechselnder Bewölkung vor allem im Norden noch zu einzelnen Schauern. Die Temperaturen steigen auf etwa 15 bis 17 Grad im Norden und 18 bis 22 Grad im Süden und Westen Deutschlands.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort