Ursache noch unklar Wohnhaus in Sachsen explodiert

Ehrenfriedersdorf · Im Erzgebirgskreis ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein größeres Wohnhaus explodiert. Nach Medieninformationen befanden sich keine Menschen in dem Gebäude.

 Neben dem Wohnhaus wurden auch angrenzende Häuser, darunter auch eine Garage, durch die Wucht der Explosion und durch herumfliegende Gebäudeteile beschädigt.

Neben dem Wohnhaus wurden auch angrenzende Häuser, darunter auch eine Garage, durch die Wucht der Explosion und durch herumfliegende Gebäudeteile beschädigt.

Foto: dapd, Bernd Maerz

Am Montagmorgen ging aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohnhaus in Ehrenfriedersdorf in die Luft, wie die Polizei mitteilte. "Von dem Gebäude ist fast nichts mehr übrig", sagte ein Polizeisprecher.

Laut Informationen des "MDR" waren zum Zeitpunkt der Explosion keine Menschen in dem Gebäude. Es gebe keine Hinweise auf Verletzte oder Tote.

Neben dem Wohnhaus wurden auch angrenzende Häuser beschädigt. Mehrere Feuerwehren befinden sich im Einsatz. Die Einsatzkräfte waren Stunden nach der Explosion immer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Laut "MDR" laufen die Ermittlungen zur Ursache, auch Spürhunde seien im Einsatz.

(APD/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort