Drei Jahre nach Amoklauf Winnenden erinnert an die Opfer

Winnenden · Drei Jahre nach dem Amoklauf an der Albertville-Realschule gedenken die Bürger von Winnenden am Sonntag der Opfer der Bluttat. Um 9.33 Uhr läuten die Kirchenglocken - zu dieser Zeit vor drei Jahren war der Notruf eines Schülers bei der Polizei eingangen.

Der Amokläufer war in seine ehemalige Schule eingedrungen und hatte während des Unterrichts acht Schülerinnen, einen Schüler und drei Lehrerinnen ermordet. Auf seiner Flucht erschoss er drei weitere Menschen und sich selbst. Auf dem Marktplatz von Winnenden wird von 09.30 Uhr an der Opfer gedacht, später gibt es verschiedene Gottesdienste. Gegen 20.30 Uhr soll schließlich eine Lichterkette vom Marktplatz bis zur Albertville-Realschule gebildet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort