Piloten landen unplanmäßig Wieder Gerüche in Germanwings-Flugzeug

Köln · Erneut haben Piloten der Fluggesellschaft Germanwings einen Airbus wegen seltsamer Gerüche im Cockpit unplanmäßig gelandet.

Die Maschine war am Sonntagmorgen von Dortmund aus in Richtung Palma de Mallorca unterwegs, wie die Gesellschaft mitteilte. Auf dem Flug hätten die Piloten dann einen ihnen unbekannten Geruch wahrgenommen und sich aus Sicherheitsgründen zu einer unplanmäßigen Landung in Genf entschlossen.

Dort konnten Passagiere und Mannschaft das Flugzeug normal über die Treppen verlassen. Die Reisenden sollten noch am Sonntag mit einem anderen Flugzeug nach Palma gebracht werden.

In der jüngeren Vergangenheit waren auch bei anderen Airlines zahlreiche ähnliche Zwischenfälle bekanntgeworden. Einigen Piloten war so übel geworden, dass der Flug sogar gefährlich wurde. Als Ursache wurden in einigen Fällen Öldämpfe vermutet.

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort