Erneuter Angriff in Berlin Polizei sucht mit Fahndungsbildern nach U-Bahn-Tretern

Berlin · Am Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz ist erneut eine Person eine Treppe heruntergestoßen worden. Die Polizei wendet sich nun mit Fahndungsbildern an die Öffentlichkeit.

U-Bahn-Treter in Berlin - die Polizei sucht diesen Mann
4 Bilder

U-Bahn-Treter in Berlin - die Polizei sucht diesen Mann

4 Bilder

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, suchen sie nach einem Mann, der am 11. Juni einen 38-Jährigen eine Treppe im U-Bahnhof Alexanderplatz hinunterstieß. Das Opfer erhielt demnach von hinten einen Schlag gegen den Kopf und stürzte die gesamte Treppe hinab.

Der 38-jährige Mann sei bei seinem Sturz mehrfach mit dem Kopf gegen das Eisengeländer gestoßen und habe sich eine schwere Kopfverletzung sowie zahlreiche Prellungen am ganzen Körper zugezogen, erklärte die Polizei.

Er musste demnach in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Ihre Fahndungsfotos vom mutmaßlichen Täter veröffentlichte die Polizei im Internet.

Der 28-Jährige hatte nach Überzeugung des Gerichts am 27. Oktober 2016 eine Passantin mit einem Tritt eine Treppe im Neuköllner U-Bahnhof Hermannstraße hinunter gestoßen und sich zudem einer exhibtionistischen Handlung schuldig gemacht.

Die zum Zeitpunkt der Tat 26-jährige Frau brach sich einen Arm und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Zu Fahndungszwecken veröffentlichte Videoaufnahmen von dem Angriff machten den Fall bundesweit bekannt. Im Prozess stufte ein Gutachter den Angeklagten als vermindert schuldfähig ein. Der Psychiater diagnostizierte eine krankhafte seelische Störung.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort