Süden des Landes besonders betroffen Wetterdienst warnt vor Dauerregen in NRW

Essen · Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt seit Sonntagmittag vor Unwettern im Westen Deutschlands durch ergiebigen Dauerregen, der Straßen und Schienenwege stellenweise unpassierbar machen könnte. Betroffen ist auch der Süden NRWs. Für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis gilt am Montagvormittag weiterhin eine Warnung vor starkem Regen.

 In einigen Teilen von NRW können Straßen an diesem Wochenende nicht passierbar sein.

In einigen Teilen von NRW können Straßen an diesem Wochenende nicht passierbar sein.

Foto: dpa, Horst Ossinger

Grund ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ein Tiefdruckgebiet, das feuchte Mittelmeerluft in den Westen des Landes bringt. An Bächen und kleineren Flüssen könne es Hochwasser geben. Auch seien Überflutungen von Straßen möglich, warnt der DWD.. Erdrutsche könnten auftreten. "Schließen Sie alle Fenster und Türen!", rieten die Experten.

(AFP/dpa/csi/pst/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort