Hitze vorerst vorbei: Wetter bleibt unbeständig und warm

Hitze vorerst vorbei : Wetter bleibt unbeständig und warm

Offenbach (RPO). Der August bringt in den kommenden Tagenunbeständiges Wetter. Mit Temperaturen um 24 Grad bleibt es warm,"aber auf die Regenjacke kann man zunächst wohl kaum verzichten", wieder Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mitteilte.

Der Sonntag präsentiert sich mit etwas Sonnenschein und vielenWolken im Wechsel. Es gibt Schauer und einzelne Gewitter. DieTemperaturen erreichen zwischen 22 Grad im Nordwesten und 28 Grad imSüden und an der Neiße.

Am Montag ist es wechselhaft, vielfach auch stärker bewölkt. DieSonne ist meist nur für kurze Zeit zu sehen. Höchstens im Südostensind zu Beginn noch längere sonnige Abschnitte möglich. Im Westenkann es vormittags zu Dauerregen kommen. Ansonsten ist mit teilskräftigen Schauern, vereinzelt auch kurzen Gewittern zu rechnen. Eswird zwischen 20 und 26 Grad warm, im Süden örtlich auch etwas mehr.

Auch am Dienstag ist es noch wechselhaft. Vor allem im Norden undan den Alpen kommt es noch zu Schauern und einzelnen kurzenGewittern. Im Westen und Südwesten gibt es aber einige sonnigeAbschnitte. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 26 Grad.

(afp)
Mehr von RP ONLINE