Nach Geburt von Gorilla-Baby Weiterer Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

Münster · Beim neuen Gorilla-Nachwuchs im Münsteraner Zoo steht das Geschlecht des Kleinen noch nicht fest, da kündigt sich bereits eine weitere Geburt an.

Das ist Krefelds seiltanzender Gorilla Kidogo
26 Bilder

Das ist Krefelds seiltanzender Gorilla Kidogo

26 Bilder

Der Silberrücken N'Kwango (16) versteht sich momentan mit seinen Weibchen im Menschenaffenhaus offenbar so gut, dass jetzt mit Shasha eine weitere Tierdame trächtig ist.

Das bestätigte eine Zoosprecherin am Dienstag. Shasha ist erst seit Sommer 2012 in Münster. Sie kam aus England.

Auch am Dienstag zeigten sich Mama Changa-Maidi (16) und das am Sonntag geborene Gorilla-Baby unzertrennlich. Weiterhin ist unklar, ob es ein Weibchen oder Männchen ist.

Die Freude im Allwetterzoo ist groß, denn in den vergangenen Jahren gab es mit Gorilla-Dame Gana und bei mehreren Tierkindern Todesfälle.

(lnw/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort