Strecke Berlin-Leipzig gesperrt Weiterer Brandsatz bei Bahn entdeckt

Düsseldorf (RPO). In Berlin ist am Donnerstag erneut ein Brandsatz an Bahngleisen entdeckt worden. Betroffen ist die ICE-Strecke nach Leipzig. Der Zugverkehr in den Süden ist generell gestört.

Polizisten sichern gezündeten Brandsatz in Berlin
7 Bilder

Polizisten sichern gezündeten Brandsatz in Berlin

7 Bilder

Der Brandsatz sei in einem Kabelschacht eines S-Bahn-Gleises in der Nähe des Bahnhofs Südkreuz entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Experten seien vor Ort, um den Sprengsatz zu untersuchen

Der S-Bahn-Verkehr an der Strecke sei unterbrochen. Es handele sich mittlerweile um den neunten Tatort.

Zuvor hatte die in den Fällen ermittelnde Bundesanwaltschaft mitgeteilt, dass 16 Brandsätze an acht Orten gefunden worden sei. Ob der jetzt gefundene Brandsatz baugleich mit den zuvor entdeckten ist, müsse erst noch geklärt werden, sagte der Polizeisprecher.

(top/dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort