Kachelmann-Prozess Weitere Ex-Freundinnen sagen aus

Düsseldorf (RPO). Im Prozess gegen den Wettermoderator Kachelmann will das Landgericht Mannheim am Montag drei weitere Ex-Freundinnen des Schweizers vernehmen. Außerdem wird mit Spannung erwartet, ob die Verteidigung einen Befangenheitsantrag gegen das Gericht stellt, nachdem am siebten Verhandlungstag dieses einen von Kachelmann beauftragten Gutachter für befangen erklärt hatte.

Chronik: Der Fall Jörg Kachelmann
Infos

Chronik: Der Fall Jörg Kachelmann

Infos
Foto: ddp

Der Anwalt des Fernsehmoderators, Birkenstock, sagte am Wochenende, er prüfe diese Frage noch. Ein erster Befangenheitsantrag der Verteidigung war zu Prozessbeginn gescheitert. Dem 52 Jahre alten Kachelmann wird vorgeworfen, seine langjährige Freundin in ihrer Wohnung mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Der Meteorologe bestreitet die Tat.

(apd/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort