Geschockter Augenzeuge berichtet im Video Weißer Hai tötet Surfer vor Australien

Ein Weißer Hai hat in der Westküste Australiens einen Surfer getötet. Als ein Augenzeuge den Mann mit seinem Jet-Ski zur Hilfe eilte, zog der Hai den Körper mit sich. Es ist der fünfte tödliche Angriff in der Gegend in einem Jahr.

Der Angriff fand bei Wedge Island statt, etwa 160 Kilometer nördlich von Perth. Am Samstag bestätigte die Küstenwache den tötlichen Angriff.

"Überall war Blut und ein riesiger, riesiger weißer Hai kreiste um den Körper", berichtete ein Augenzeuge dem Sender ABC. Der Surfer paddelte auf seinem Brett, als plötzlich ein weißer Hai auftauchte und ihn zerfleischte, beschrieb ein Augenzeuge die schreckliche Szene.

Auf seinem Jet-Ski sei er dem Opfer zur Hilfe geeilt. "Ich habe nach dem Körper gegriffen, als der Hai auf mich losging und versuchte, mich vom Jet-Ski hinunter zu reißen. Ich bin eine Schleife gefahren und als ich zurückkam hatte der Hai den Körper schon mit sich genommen."

Der tödliche Angriff geschah in der Nähe von Wedge Island, rund 160 Kilometer nördlich von Perth, wie australische Medien berichteten. Zur Identität des Opfers äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Es sei der fünfte tödliche Hai-Angriff an der Westküste seit September. In den vergangenen 40 Jahren habe es in der Region mehr als 30 Hai-Angriffe gegeben. Davon endeten zwölf tödlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort