Mann von Zug erfasst Polizei sperrt ICE-Strecke Berlin-Hamburg nach tödlichem Unfall

Weisen · Die Bundespolizei hat am Sonntagabend die ICE-Strecke zwischen Hamburg und Berlin wegen eines tödlichen Unfalls vorübergehend gesperrt. Ein Mann war beim Überqueren der Gleise von einem Zug erfasst worden.

Weisen: Polizei sperrt ICE-Strecke Berlin-Hamburg nach tödlichem Unfall
Foto: dpa/Nicolas Armer

Das Opfer habe in der Gemeinde Weisen in Mecklenburg-Vorpommern die Gleise überquert und sei dabei von einem Zug erfasst worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Prignitz der Deutschen Presse-Agentur. Er sei noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben. An der Stelle habe sich früher ein Bahnübergang befunden, der mittlerweile aber außer Betrieb sei, sagte er. Teils nutzten Anwohner die Stelle jedoch weiterhin, um die Gleise zu überqueren. Die Bundespolizei bestätigte die Streckensperrung.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort