Weingarten bei Karlsruhe 18 Verletzte nach Angriff von Hornissenschwarm

Weingarten · 18 Menschen sind bei einem Gemeindefest in Weingarten in der Nähe von Karlsruhe von einem Hornissenschwarm angegriffen und verletzt worden.

 Eine Hornisse sitzt auf einem Stück Holz (Symbolbild).

Eine Hornisse sitzt auf einem Stück Holz (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

13 von ihnen mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Die Hornissen hätten die Besucher des Wein-Wander-Tags am Sonntagnachmittag ohne erkennbaren Grund attackiert. Es sei aber niemand in Lebensgefahr, Kinder wurden nicht verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Außerdem wurde ein Hornissen-Experte hinzugerufen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort