Lustig, originell und manchmal skurril: Weihnachtsgeschenke für Kurzentschlossene

Lustig, originell und manchmal skurril : Weihnachtsgeschenke für Kurzentschlossene

Wer kennt das nicht: es ist kurz vor Weihnachten, die Einkaufsstraßen sind voll mit Menschen und die Zeit ist begrenzt. Trotzdem will man seine Liebsten eine Freude machen. Womit aber? Wir haben einige schöne Last-Minute-Geschenkideen zusammengestellt.

Warum sollte man denn an Weihnachten nicht mal etwas besonderes schenken? Das schnöde, alljährliche Parfum und die spießige Krawatte haben soch langsam ausgedient.

In Zeiten des Internets muss auch nicht mehr zum Äußersten gegriffen werden. Man braucht keine Blumen von der Tankstelle mehr und auch Geschenke, die man selbst schonmal bekommen hat, weiterzugeben, ist Schnee von Gestern.

Heutzutage kann man mit wenigen Klicks ein Grundstück auf dem Mond, der Venus oder dem Mars erstehen. Wer würde sich denn über ein solch bleibendes Geschenk nicht freuen? Für alle Leseratten gibt es personalisierte Bücher. Nur einige Angaben, wie etwa Name, Lieblingsparfum oder Hobbies, machen den literarischen Genuss für den Beschenkten noch größer.

Aber auch für Geschenke-Muffel gibt es genau das Richtige. Wie viele Menschen antworten auf die Frage: "Was wünscht du dir zu Weihnachten?" mit "Nix". Jetzt kann man dieses oft genannte "Nix" auch käuflich erwerben. In dem "Nix"-Paket befinden sich einige leere Stücke Papier und eine Karte mit Ideen, was man auf die Blanko-Zettel schreiben kann.

Diese und weitere Geschenkideen haben wir in Bildern zusammengestellt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Weihnachtsgeschenke auf dem letzten Drücker

(top/csi)