Früherer Kita-Praktikant Wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch verhaftet

Köln (RPO). Weil er mehrere Kinder sexuell missbraucht haben soll, ist ein 24-jähriger ehemaliger Kita-Praktikant am Mittwoch in Köln verhaftet worden. Der Mann arbeitete bei seiner Ausbildung zum Erzieher zwischen Januar und April als Praktikant in der Kindertagesstätte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Er soll in mehreren Fällen zum Teil massive sexuelle Handlungen an den ihm anvertrauten Kindern begangen haben. Der 24-Jährige schweigt bisher zu den Vorwürfen. Er war zuvor noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten. Anfang April hatten die Eltern mehrerer betroffener Kinder Anzeige erstattet, wie die Ermittler berichteten. Nach umfangreichen Ermittlungen und Anhörung der Kinder habe das Amtsgericht Köln dann am Dienstag Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Dieser wurde am Mittwochmorgen gegen 08.30 Uhr vollstreckt.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort