Berühmte Tippfehler in der Geschichte Warum Google gar nicht Google heißen sollte

Düsseldorf · Nur ein kleiner Tippfehler reicht aus, um die Geschichte zu verändern. Das zeigen Beispiele aus Googles Entstehungsgeschichte oder Albert Einsteins Schulzeit.

Berühmte Tippfehler, die die Welt veränderten
7 Bilder

Berühmte Tippfehler, die die Welt veränderten

7 Bilder

Die Suchmaschine Google sollte eigentlich einen ganz anderen Namen bekommen: "googolplex", nach der größten beschreibbaren Zahl. Als ein Freund der Firmengründer den Namen aber in den Browser eintippen wollte, verschrieb er sich und herauskam: Google. Der gefiel Larry Page und Sergey Brin so gut, dass sie den Namen sofort registrieren ließen.

Auch andere kleine Vertipper, wie eine Kommastelle beim Gewicht oder ein oder statt und im Gesetzestext können folgenreich sein. So halten sich manche Gerüchte bis heute, obwohl sie sich schon längst als falsch entpuppt haben. Entdecken Sie hier berühmte Tippfehler, die die Welt veränderten.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort