Fernsehprogramm Wann die Talkshows bei ARD und ZDF aus der Sommerpause zurückkehren

Berlin · Für „Hart aber fair“-Moderator Louis Klamroth geht es als erster wieder los, Sandra Maischberger kommt als letzte zurück. Wann welcher Talk bei ARD und ZDF aus der Sommerpause zurückkehrt.

Louis Klamroth hat am 14. August seine Sommerpause mit „Hart aber fair“ beendet.

Louis Klamroth hat am 14. August seine Sommerpause mit „Hart aber fair“ beendet.

Foto: obs/ARD Das Erste

Die Sommerpausen der Talkshows von ARD und ZDF gehen in der zweiten Augusthälfte allmählich zu Ende. Den Anfang macht „Hart aber fair“-Moderator Louis Klamroth (33). Der Nachfolger von Frank Plasberg kam bereits am 14. August aus der Sommerpause zurück. Die dreimal in der Woche von dienstags bis donnerstags ausgestrahlte Show „Markus Lanz“ kehrt am 22. August wieder zurück. Im selben Monat beendet auch „Maybrit Illner“ ihre Sommerpause. Die erste Ausgabe der zweiten Jahreshälfe steht am 31. August im ZDF-Programm.

Für „Anne Will“ geht die Sommerpause am 10. September zu Ende. Es wird gleichzeitig ihre letzte Unterbrechung gewesen sein. Die 57-Jährige hatte zu Beginn des Jahres das Ende ihrer Talkshow bekannt gegeben. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest: Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga wird übernehmen.

Die zweimal pro Woche (dienstags und mittwochs) ausgestrahlte Sendung „Maischberger“ mit Sandra Maischberger (56) kommt als Letztes aus den Ferien zurück. Am 12. September soll es wieder losgehen, wie es in München von der Programmdirektion des Ersten heißt. Laut ARD soll das Format in Zukunft mehr Sendetermine unter der Woche bekommen.

(glaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort