Babyleichen-Fund in Wallenfels Obduktion: Sechs der acht Säuglinge waren lebensfähig

Wallenfels · Die Obduktion bringt Klarheit: Sechs der acht in Oberfranken gefundenen toten Babys waren lebensfähig. Bei zwei Neugeborenen sei dies nach der Entbindung vermutlich nicht der Fall gewesen, teilte die Polizei nach den rechtsmedizinischen Untersuchungen am Dienstag mit.

Leichen stammen von mindestens acht Kindern
6 Bilder

Leichen stammen von mindestens acht Kindern

6 Bilder
Foto: dpa, nar gfh

Wann die Säuglinge zur Welt gekommen sind, habe bei der Obduktion nicht geklärt werden können. Schon zuvor hatten die Ermittler betont, dass die in Wallenfels gefundenen Leichen in einem schlechten Zustand waren. Am Samstag hatte die 45 Jahre alte Mutter eingeräumt, einige Säuglinge lebend geboren und dann umgebracht zu haben. Sie sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort