Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air 2023 nach fünf Stunden ausverkauft

Wacken · Das Wacken Open Air ist gerade erst vorbei, aber die Fans scheinen sich schon auf das nächste Jahr zu freuen. Bereits fünf Stunden nach dem Start des Vorverkaufs für das Heavy-Metal-Festival 2023 waren alle 80.000 Tickets verkauft.

Wacken 2022 : So liefen die ersten Konzerte​
19 Bilder

Wacken 2022 - So waren die ersten Konzerte

19 Bilder
Foto: dpa/Frank Molter

Dies teilte der Veranstalter des Wacken Open Air (W:O:A) am Montagmorgen mit. Der Verkauf sei am Sonntag um 20 Uhr gestartet, bereits nach fünf Stunden sei die gesetzte Marke von 80.000 Tickets erreicht worden. Ein Restkontingent an Karten wird den Angaben zufolge noch für die offiziellen Reisepartner des W:O:A zurückgehalten.

Das Festival findet im kommenden Jahr zum 32. Mal statt, vom 2. August bis zum 5. August. Erstmals soll es vier Tage dauern. Angekündigt ist unter anderem die britische Band Iron Maiden.

Das diesjährige Wacken Open Air (W:O:A) war in der Nacht zu Sonntag zu Ende gegangen. Rund 83.400 Fans haben hier zu Konzerten unter anderem von Metal-Größen wie Judas Priest, Slipknot und Powerwolf gefeiert.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort