Bis zu 34 Grad an Pfingsten Vor der Hitze kommt noch einmal der Regen

Offenbach · Die Pfingsttage werden in Deutschland richtig heiß. Bis auf 34 Grad klettern die Temperaturen an den Feiertagen. Aber vorher wird der Regenschirm noch gebraucht.

Bis zu 34 Grad an Pfingsten: Vor der Hitze kommt noch einmal der Regen
Foto: dpa, hcd htf

"Tief "Dena" müssen wir noch überstehen", sagte Meteorologe Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag.

Mit Regen- und Gewitterschauern werde das Tief am Mittwoch seine Ausläufer bis in die Mitte Deutschlands schieben. Vereinzelt könnten die Schauer auch kräftig ausfallen. Im Osten dagegen bleibt es trocken und sonnig bei bis zu 25 Grad.

Der Donnerstag wird durchwachsen mit Schauern im Norden und Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad. Danach stellt sich die Wetterlage um, zwischen einem Tief im Westen und einem Hoch über Mitteleuropa entsteht eine kräftige Südströmung.

Die Temperaturen klettern - am Freitag im Süden schon auf 24 bis 29 Grad, am Pfingstsonntag und - montag sogar auf bis zu 34 Grad. "Wem das zu warm ist, kann nur noch in die Berge oder auf die Inseln flüchten, wo es naturgemäß etwas kühler ist", riet Meteorologe Beyer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort