Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier verliert iPhone mit geheimen Nummern

Wiesbaden · Eine unangenehme Sache, die dem hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier da passiert ist: Auf dem Rückflug von Berlin nach Frankfurt hat der CDU-Regierungschef sein iPhone verloren, voll mit Telefonnummern und anderen geheimen Daten.

 Das war dem hessischen Ministerpräsidenten Bouffier sicher unangenehem. Bei einem Flug verlor er sein iPhone auf dem viele wichtige Daten gespeichert waren.

Das war dem hessischen Ministerpräsidenten Bouffier sicher unangenehem. Bei einem Flug verlor er sein iPhone auf dem viele wichtige Daten gespeichert waren.

Foto: dpa, Boris Roessler

Auf dem Bouffiers iPhone befanden sich vertrauliche Telefonnummern, E-Mails, Kurzmitteilungen und anderen wichtigen Daten. "Da ist das drauf gewesen, was ein Ministerpräsident so auf seinem Handy hat", sagte Regierungssprecher Michael Bußer am Mittwoch in Wiesbaden auf Anfrage. Das Mobiltelefon sei noch nicht wieder aufgetaucht und deswegen gesperrt worden.

Im Flugzeug verloren

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat es das Putzpersonal inzwischen im Flugzeug unter Bouffiers Sitz gefunden und bei einem Flugbegleiter abgegeben. Als Personenschützer das Telefon abholen wollten, sei es allerdings verschwunden gewesen.

Die Lufthansa äußerte sich nicht weiter dazu: "Aus datenschutzrechtlichen Gründen geben wir grundsätzlich keine Informationen über unsere Passagiere heraus", sagte eine Sprecherin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort