Kind stirbt auf dem Weg zur Kita Vierjähriger von Schulbus überrollt

Gevelsberg · Ein vier Jahre alter Junge ist am Montag im westfälischen Gevelsberg auf dem Weg zum Kindergarten von einem Schulbus überrollt worden. Der Junge starb noch an der Unfallstelle. Die Mutter des Kindes verletzte sich schwer und erlitt einen schweren Schock.

Nach Polizeiangaben war ein 55-jähriger Busfahrer in Gevelsberg auf der Mittelstraße aus Richtung Innenstadt kommend unterwegs. Der voll besetzte Schulbus bog auf dem Weg zum Schulzentrum West nach rechts in die Haßlinghauser Straße ab. Nach ersten Ermittlungen hätten die Ampeln an der Kreuzung sowohl für die Fußgänger als auch für den Bus auf grün gezeigt.

An der Straßenecke kam es nach Polizeininformationen aus noch nicht bekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit dem Vierjährigen, der mit seiner 34-jährigen Mutter auf dem Weg zum Kindergarten die Haßlinghauser Straße überqueren wollte.

Der Junge wurde von dem Omnibus erfasst und überrollt. Laut Polizei geriet er unter die hinteren Reifen. Er starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Die Mutter wurde mit einer Beinverletzung und einem schweren Schock in ein Krankenhaus gebracht.

Der Busfahrer wurde ebenfalls mit einem schweren Schock in ärztliche Betreuung gegeben. Die Unfallstelle und der Engelberttunnel mussten während der Unfallaufnahme bis 12.30 Uhr gesperrt werden.

An der Unfallstelle erschienen auch Angehörige, die von Notfallseelsorgern und dem Opferschutzbeauftragten der Polizei betreut wurden

Die Ermittlungen dauern an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort