Suchaufruf bei Facebook Vermisste Kim Fluchs wieder aufgetaucht

Oberbergischer Kreis (RPO). Die 15-jährige Kim Fluchs aus dem Oberbergischen Kreis ist wieder aufgetaucht. Zusammen mit einer Freundin war sie von zu Hause ausgerissen. Ihr Vater hatte daraufhin eine Vermisstenanzeige bei Facebook veröffentlicht. Jetzt wurden die beiden Mädchen in Braunschweig aufgegriffen.

Das teilte der Vater der Polizei im Oberbergischen Kreis am Dienstagabend mit. Die beiden jungen Damen seien wohlbehalten in Braunschweig angetroffen worden und sollten die Nacht in einem Jugendheim verbringen. Am Mittwoch wolle sich das Jugendamt mit dem Fall beschäftigen.

Laut Auskunft der zuständigen Polizeidienststelle war es nicht das erste Mal, dass die 15-Jährige von zu Hause ausgerissen ist. Der besorgte Vater schaltete dieses Mal über das soziale Netzwerk Facebook einen Suchaufruf. Dieser löste ein immenses Echo aus. Die Polizei konnte hunderte Anrufe und Hinweise nicht mehr bewältigen.

Später musste auch Marco Fluchs, der Vater der vermissten Kim, kapitulieren und seine Pinnwand bei Facebook schließen. Im Minutentakt trafen bis zum späten Montagabend neue Kommentare ein. Bis zu 4000 Kommentare fanden sich unter einem einzigen Pinnwand-Eintrag.

(csr/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort