Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte Verkehrsunfall auf der A42 bei Oberhausen

Düsseldorf · Auf der A42 in der Höhe Oberhausen ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer- und zwei leichtverletzten Personen gekommen. Die die Fahrbahn in Richtung Dortmund musste bis 12.10 Uhr voll gesperrt werden.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 55-jähriger Sattelzugfahrer aus Osteuropa im Autobahnkreuz Oberhausen-West die A 42 in Fahrtrichtung Dortmund. Der Fahrer hielt offenbar auf dem Beschleunigungsstreifen an, um seinen offenen Fahrtenschreiber zu schließen.

Zwei PKW-Fahrer mussten in der Folge hinter dem LKW halten, da auf der Hauptfahrbahn zu dichter Verkehr herrschte. Ein 52-jähriger Mühlheimer erkannte die Situation offenbar zu spät. Er versuchte noch, nach links auf den ersten Fahrstreifen auszuweichen, stieß dort aber mit dem Wagen einer 25 Jahre alten Rheinbergerin zusammen.

Beim dem Aufprall wurde der 52-Jährige schwer verletzt. Ein 30-jähriger Fahrer eines weiteren Autos wurde schwer-, sein 27 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Die Mercedes-Fahrerin aus Rheinberg verletzte sich ebenfalls leicht.

Die Fahrbahn in Richtung Dortmund musste bis 12.10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Oberhausen-West über die A3 abgeleitet. Auf der A 3 und auf der A 42 kam es zu langen Staus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort