Prozessstart in Dortmund Vergewaltiger trat mit Darth-Vader-Maske auf

Dortmund · Auf dem Kopf trug der Vergewaltiger eine Darth-Vader-Maske, vor dem Mund hatte er einen Stimmenverzerrer. Vor dem Landgericht Dortmund hat am Montag der Prozess gegen einen Mann begonnen, der sich als dunkler Lord aus den Starwars-Filmen maskiert hatte.

Sein Opfer war die Freundin seiner Ehefrau. Der 48-Jährige war im Februar mit einem heimlich nachgemachten Schlüssel in die Wohnung der Frau eingedrungen und hatte sie gefesselt und stundenlang vergewaltigt. Auf ihre Frage, ob sie die Nacht überleben werde, hatte er geantwortet: "Das hängt ganz von deinem Verhalten ab."

Der Angeklagte war nach eigenen Angaben wütend, dass die 26-Jährige keine Affäre mit ihm beginnen wollte. "Ich wollte ihr irgendetwas Schlimmes antun - irgendetwas Sexuelles", sagte er den Richtern. Erst als sie ihn doch erkannt hatte, hatte er von ihr abgelassen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort